Jetzt handeln!
Wildtiere
0 / 10
Schlecht für Tiere
01.01.2024 | Öffentliche Kommunikation
Bund

Alexander Hoffmanns bezeichnet Wölfe als langfristige Bedrohung für Menschen

Auf seiner persönlichen Webseite kommentiert Alexander Hoffmann kurz "zu aktuellen politischen Themen", um seine politische Haltung zu diese zu kommunizieren. Darunter befindet sich auch das Thema "Der Wolf in Deutschland". Hoffmanns Kommentar lautet: "Eine unkontrollierte Ausbreitung des Wolfs stellt eine Gefahr für alle Nutztierhalter dar und kann auch langfristig für uns Menschen eine Bedrohung werden."

Hierbei wird Sprache benutzt, die Tiere im generellen und vor allem Wölfe objektifiziert und emotional entfernt. Wölfe werden einzig und allein als große Gefahr und nicht als Lebewesen dargestellt. Mit seiner Aussage trägt er zu Dämonisierung der Tiere bei. Außerdem wir deutlich, dass Hoffmann an einem friedlichen Zusammenleben zwischen Wölfen und Menschen nicht arbeiten möchte, um die Sorgen bestimmter Wähler*innengruppen zu adressieren, obwohl nicht-tödliche Präventiv-Maßnahmen Potential dazu haben.


Quelle:

Website Alexander Hoffmann; "Politisches"



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden