Jetzt handeln!
Landwirtschaftlich genutzte Tiere
3 / 10
Schlecht für Tiere
18.02.2021 | Öffentliche Kommunikation
Bund

Alexander Radwan setzt auf Transparenz bei Tiertransporten in Drittländer

Hintergründe

Alexander Radwan (CSU) lud Politiker*innen, Vertreter*innen von Zuchtverbänden sowie Bauern und Bäuerinnen ein, um über Tiertransporte zu diskutieren. Die Tatsache, dass Vertreter*innen des Tierschutzes bei diesem "runden Tisch" nicht eingeladen wurden, zeigt, dass die Veranstaltung Tierschutz und die Interessen der Tiere in der Diskussion nicht ernst nimmt. Außerdem fördert Alexander Radwan in seiner Rolle als Mitglied des Bundestages lediglich mehr Transparenz, wie Nachverfolgung und Dokumentation der Transporte, aber keine konkrete Änderung der Situation, dass Tiere tausende Kilometer weit transportiert werden.

„Das Thema wird in den Medien, in der Öffentlichkeit, in der Gesetzgebung und auch bei den nächsten Koalitionsverhandlungen eine große Rolle spielen! Lassen Sie uns gemeinsam Punkte entwickeln, die wir zur Stärkung des Tierschutzes und der Bauern hier einbringen wollen“.


Quelle:

Alexander Radwan. Runder Tisch Tiertransporte. 18.02.2021.



Unterkategorien
Lebendtiertransport
Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden