Jetzt handeln!
Landwirtschaftlich genutzte Tiere
7 / 10
Eher gut für Tiere
02.06.2022 | Öffentliche Kommunikation
Bund

Carina Konrad - Anforderungen an das geplante Tierwohllabel

Hintergründe und Forderungen

Laut Carina Konrad (FDP) dürfe das geplante staatliche Tierhaltungslabel nicht durch Verbraucherbeteiligung finanziert werden. Weder Mehrwertsteuerung noch Abgabe seien angesichts der Inflation zu verantworten. "Das passt nicht in eine Zeit, in der die Preise überall stark steigen. Die laufenden Kosten müssen auf Dauer über den Markt finanziert werden. "
Sie finde aber die Einführung des Labels wichtig. Sie wolle, dass Tiere besser gehalten werden, daher müsse man die Haltungsbedingungen transparent machen. Außerdem müssten die Landwirt*innen Planungssicherheit haben.
Das Label sollte einfach und verständlich sein und bedarf laut Konrad keine Biostufe, da es konventionelle Landwirt*innen gebe, die ihre Tiere besser halten als Bio-Höfe.


Quelle:

rnd.de:"FDP-Fraktionsvize Carina Konrad: „Das Tierhaltungslabel darf nicht an moralischer Überfrachtung scheitern“ 02.06.2022



Unterkategorien
Kennzeichnung
Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden