Jetzt handeln!
Wildtiere
10 / 10
Gut für Tiere
09.01.2018 | Öffentliche Kommunikation
Land

Cornelia Möhring will Übung der Bundesmarine zum Schutz von Meeressäugern verhindern

Hintergründe und Forderungen

Die Bundesmarine möchte eine ausgediente Fregatte zu Übungszwecken Beschießen und ansprengen, dies geht aus einer zuvor gestellten Anfrage von Cornelia Möhring und anderen Abgeordneten der Partei Die Linken hervor.
Cornelia Möhring befürchtet, dass sowohl Meeressäuger in der Umgebung wie auch die Uferschwalbenkolonie von Schleswig-Holstein gefährdet sein könnten. Zudem könnte auch das Laichgebiet des Ostseedorsches betroffen sein.
Der damalige schleswig-holsteinische Gesundheitsminister Robert Habeck sei irritiert über den Alleingang der Bundesregierung, wurde allerdings vor der kleinen Anfrage auch nicht aktiv, obwohl er schon länger von der Übung gewusst haben musste, da es in regionalen sowie überregionalen Zeitungen Thema war.

Cornelia Möhring fordert die sofortige Beendigung der Planung des Vorhabens. Sie fordert alle Beteiligten auf, sich umgehend zusammensetzen


Quelle:

cornelia-möhring.de: "Umweltminister reagiert viel zu spät: Tiere in der Ostsee gefährdet!" 09.01.2018



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden