Jetzt handeln!
Landwirtschaftlich genutzte Tiere
0 / 10
Schlecht für Tiere
17.05.2023 | Öffentliche Kommunikation
Bund

Ingo Bodtke erklärt in Talkshow "Tiere sind auch zum Essen da"

Der gelernte Fleischer und Ingenieur für Fleischwirtschaft Ingo Bodtke diskutiert als Gast bei ServusTV ON über Tiere, Christentum, Töten und Fleischkonsum.

Bodtke wird vom Gastgeber mit den Worten zitiert, dass Herrn Bodtke bei der Debatte um Fleischkonsum gar das Ende einer intakten Gesellschaft befürchte. Er möchte in seinem Fleischkonsum nicht bevormundet werden und befürwortet Selbstbestimmung bei der Wahl der Ernährung. Weiterhin sieht Bodtke als entscheidendes Kriterium "die Seele" bei der Unterscheidung von Menschen und Tieren. Als ein Problem sieht Bodtke bei der Produktion die hohen Preise, insbesondere bei Bio-Qualität, sodass mehr Produkte aus dem Ausland bezogen werden, bei denen die Tiere unter schlechteren Bedingungen gehalten und geschlachtet würden. Insgesamt bleibt er in seiner Argumentation dabei, Tiere und Menschen als komplett unterschiedlich zu konstruieren und dementsprechend auch behandeln zu können. Auf die Argumente und Kritik der Gegenseite lässt er sich nicht ein. Insgesamt ist für ihn die Ausbeutung von Tieren legitim.

"Für einen Christen ist es eine Selbstverständlichkeit Tiere zu schlachten, weil Tiere haben keine Seele gleich zu Menschen"

"Tiere sind auch zum Essen da"


Quelle:

Youtube.com



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden