Jetzt handeln!
Landwirtschaftlich genutzte Tiere
7 / 10
Eher gut für Tiere
19.04.2023 | Öffentliche Kommunikation
Bund

Luiza Licina-Bode nennt zusätzliche Tierschutz-Maßnahmen, die zur Tierhaltungskennzeichnung hinzukommen sollen

In einer Pressemitteilung zum Tierhaltungskennzeichnungs-Gesetz geht Luiza Licina-Bode darauf ein, dass das Gesetz für mehr Tierschutz zukünftig mit weiteren Regelungen flankiert werde. 

Als noch für 2023 geplante Maßnahmen nennt sie eine Überarbeitung des Tierschutzgesetzes und Ergänzung der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung um weitere "gängige Nutztierarten". Außerdem solle das Tiergesundheitsmonitoring und der Brandschutz in Ställen verbessert werden und für mehr Tierschutz bei Transport und Schlachtung gesorgt werden. 

Gleichzeitig sei das Tierhaltungskennzeichnungs-Gesetz das Kernstück zum zukunftsfesten Umbau der Nutztierhaltung in Deutschland. Damit wird ein Umbau statt eines Abbaus der Tierhaltung gefördert. 


Quelle:

SPD-Landesgruppe NRW, Haltungskennzeichnung für tierische Produkte: Mehrwert für Verbraucher und Tierhalter, Pressemitteilung

 



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden