Jetzt handeln!
Heimtiere
7 / 10
Eher gut für Tiere
08.12.2023 | Öffentliche Kommunikation
Bund

Nicole Bauer begrüßt Maßnahmen zur Unterstützung der Tierheime, aber verweist auf andere Prioritäten

Nicole Bauer wird auf der Internet-Plattform abgeordnetenwatch.de gefragt, wann die im Koalitionsvertrag vereinbarte Verbrauchsstiftung zur Unterstützung von Tierheimen gegründet werde. Bauer betont in ihrer Antwort ihre persönliche Verbindung zum Tierschutz und begrüßt die im Koalitionsvertrag vereinbarte Gründung einer Verbrauchsstiftung zur Unterstützung von Tierheimen. Sie versichert, dass keine Partei der Ampelkoalition dieses Vorhaben blockiere und die Umsetzung weiterhin innerhalb der Legislaturperiode angestrebt werde – allerdings unter Vorbehalt verfügbarer Finanzierungsmittel. Bauer verweist auf die Vielzahl von Vorhaben im Koalitionsvertrag und die Notwendigkeit, Projekte zu priorisieren.

Es ist positiv, dass Bauer dem Tierschutz zugeneigt zu sein scheint udn anders als Parteikolleg*innen die Frage nicht damit beantwortet, nicht zuständig zu sein. Allerdings zeigt sie zwar Verständnis für die finanzielle Notlage der Tierheime und ihre Unterstützung des Vorhabens, bleibt jedoch unverbindlich und ohne konkrete Handlungspläne. Damit scheint sie die extrem schwierige Notlage der Tierheime zu unterschätzen.


Quelle:

Nicole Bauer: „Tierheime in Not“: Wann wird endlich die im Koaltionsvertrag vereinbarte Verbrauchsstiftung zur dringend erforderlichen Unterstützung von Tierheimen gegründet? | Frage an Nicole Bauer (FDP). (2023, 29. August). abgeordnetenwatch.de.



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden