Jetzt handeln!
Tierrecht
7 / 10
Eher gut für Tiere
14.03.2023 | Öffentliche Kommunikation
Lokal

Sebastian Fiedler spricht in Podcastfolge über Tierwohl

Als Gast im Podcast "Auf die Schnauze! Haustiere und ihre Promis" unterhält sich Sebastian Fiedler mit den beiden Podcast-Hosts über das Thema Haustiere und Tierwohl. Er selbst besitze sehr viele Tiere, unter anderem Hühner, Schafe, Gänse sowie zwei Hunde aus dem Tierschutz.

Darüber hinaus sei Fiedler Vegetarier, allerdings nicht konsequent das ganze Jahr über. Das einzige Fleisch was er noch einigermaßen guten Gewissens essen könne sei Fleisch von Wildtieren.

Politisch befasst sich Fiedler als ehemaliger Kriminalhauptkommissar unter anderem mit der Umweltkriminalität, welche viele Unterthemen beinhaltet, wie etwa die illegale Fischerei oder den illegalen Artenhandel.

Sein Einsatz für mehr Tierschutz ist lobenswert, jedoch wäre eine noch deutlichere Stellungnahme zu Gunsten der Tiere wünschenswert.

Es „wär uns allen schon viel geholfen, wenn weniger Fleisch gegessen würde. Dann hätten wir sehr viel mehr Tierwohl erreicht“ (Minute 45:19)

Wenn man seine eigenen Hühner hält, „muss man nicht Eier kaufen, die aus gequälten Hühnern herausgekommen sind“ (Minute 30:55)

Ich bin „Vegetarier, aber nicht das ganze Jahr über konsequent“ (Minute 18:44)

Zum Thema Jagd und Jäger*innen: „Ich stehe dem kritisch gegenüber“ (Minute 46:57)


Quelle:

aufdieschnauze.podigee.io, Sebastian Fiedler - Privat und beruflich ein Herz für Tiere, 14.03.2023



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden