Jetzt handeln!
Wildtiere
7 / 10
Eher gut für Tiere
28.10.2023 | Öffentliche Kommunikation
Lokal

Thomas Gebhart begrüßt Wiederansiedlung von Störchen in der Südpfalz

Thomas Gebhart gratuliert der Aktion Pfalzstorch zum 25-jährigen Jubiläum und würdigt deren Erfolg bei der Wiederansiedlung von Störchen in der Region Südpfalz. Er bedankt sich bei den Aktiven der Initiative und hebt ihre Verdienste für den Naturschutz hervor.

Die Wiederansiedlung des Storches und der damit verbundene Einsatz der Aktion Pfalzstorch sind begrüßenswert, da sie den Schutz und die Förderung einer Tierart in ihrem natürlichen Lebensraum zum Ziel haben. Die Maßnahme unterstreicht die Verantwortung, durch den Schutz und die Wiederherstellung von Lebensräumen zur Erholung von Tierpopulationen beizutragen. Dennoch sollte betont werden, dass das Engagement nicht nur auf charismatische Arten wie den Storch beschränkt bleiben dürfen. Auch andere Tiere verdienen denselben Schutz und Respekt. Wenn Gebhart daher an anderer Stelle die Bejagung ehemals bedrohter Tierarten (Saatkrähen, Wölfe) fordert, zeigt sich dass Artenschutz ohne tierrechtlichen Ansatz nicht geeignet ist, alle Tiere langfristig um ihrer selbst Willen zu schützen. Somit hängt der Schutz der Tiere nur davon ab, ob sie durch ihre Lebensweise nicht in Konflikt mit menschlichen Interessen treten, welche es dieser Weltanschauung nach dann wieder rechtfertigen würde sie zu töten.


Quelle:

Instagram Thomas Gebhart, Post vom 28.10.2023



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden