Jetzt handeln!
Tiere in der Unterhaltung
0 / 10
Schlecht für Tiere
25.08.2024 | Öffentliche Kommunikation
Lokal

Thomas Gebhart bezeichnet Landauer Zoo als "einfach klasse" und gratuliert zum 120-jährigen Bestehen

Thomas Gebhart gratuliert dem Zoo Landau zum 120-jährigen Bestehen. In einem Instagram-Post zeigt er sich vor einem Gehege, hinter dessen Gitter ein Gepard liegt, und spielt mit den Worten „von Gepard zu Gebhart“. Er lobt den Zoo als „einfach klasse“.

Die Haltung eines Gepards - sowie Wildtieren generell -  in einem Gehege wirft ethische Fragen auf. Die Tiere werden ihrer natürlichen Freiheit beraubt, und ihr Lebensraum sowie ihre Verhaltensweisen können in Gefangenschaft nicht adäquat nachgebildet werden. Gebharts unkritisches Lob ignoriert die grundlegenden Bedürfnisse des Gepards, wie weite Reviere und artangemessene Bewegung. Tierrechtlich wäre es wünschenswert, wenn die Aufmerksamkeit auf den Schutz von Wildtieren in ihrem natürlichen Lebensraum gelenkt würde, anstatt deren Gefangenschaft in Zoos völlig unkritisch als „klasse“ zu bezeichnen.


Quelle:

Instagram Thomas Gebhart, Post vom 25.08.2024



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden