Jetzt handeln!
Wildtiere
7 / 10
Eher gut für Tiere
26.11.2020 | Redebeitrag
Bund

Wildtiere: Skudelny fordert mehr Transparenz und Kontrolle

Hintergründe und Forderungen

Judith Skudelny (FDP) unterscheidet in ihrer Rede zur Beratung zu verschiedenen Anträgen von Grünen, CDU/CSU/SPD und FDP zwischen Nachzuchten von Wildtieren und in der Wildnis gefangenen Tieren. Sie fordert die Regulierung des Handels sowie des Haltens von Wildtieren, den tatsächlichen Vollzug der Vorgaben, eine strengere Kontrolle des Imports und kritisiert, dass die Nachvollziehbarkeit des Verbleibs von Wildtieren an mangelnder Digitalisierung scheitere. Sie betont weiter, dass ein Sachkundenachweis für private Halter wichtig sei, da viele Menschen sich der Gefahren nicht bewusst seien.

"Mit unserem Antrag wollen wir dezidiert den Handel und das Halten von Wildtieren in Deutschland erstmals richtig und umfassend regulieren und transparent machen, und der Vollzug der neuen Regeln soll wirklich durchgeführt werden. Das wäre ein Novum: die Gesetze auch einmal einhalten."


Quelle:

Open Parliament TV



Unterkategorien
Handel mit Wildtieren
Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden