Jetzt handeln!
Wildtiere
0 / 10
Schlecht für Tiere
05.07.2023 | Öffentliche Kommunikation
Bund

Wilfried Oellers fordert Bejagung von Wölfen

Die CDU/CSU-Fraktion fordert in einem Antrag, der in der letzten April-Woche diesen Jahres abschließend beraten wurde, dass der Erhaltungszustand von Wölfen unverzüglich neu definiert und eine rechtssichere Entnahme ermöglicht werden solle. Nur durch die Bejagung von Wölfen könnten Interessen von Bevölkerung, Weidetierhalter*innen und Artenschutz unter einen Hut gebracht werden, heißt es auf der Website von Wilfried Oellers. 

Das Wohl des Wolfes wird hier nicht berücksichtigt und alternative Arten des Managements von Wölfen, durch welche diese nicht sterben müssen, werden nicht erwähnt.

"Konkret wird die Bundesregierung u.a. dazu aufgefordert, den Erhaltungszustand des Wolfes unverzüglich zu definieren und eine rechtssichere Entnahme zu ermöglichen. Nur durch die längst überfällige Bestätigung eines guten Erhaltungszustands der Wolfspopulation in Deutschland sowie durch ein nachhaltiges Bestandsmanagement können die berechtigten Interessen der Bevölkerung, der Weidetierhalter und des Artenschutzes unter einen Hut gebracht werden."


Quelle:

Wilfried Oellers, Rückblick der Woche, 28.04.2023



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden