Jetzt handeln!
Tierrecht
10 / 10
Gut für Tiere
01.01.2023 | Öffentliche Kommunikation
Bund

Zoe Mayer positioniert sich für Tierrechte und Tierschutz

Auf ihrer Website widmet Zoe Mayer dem Tierschutz eine eigene Rubrik und leitet mit den Worten "Tiere brauchen Rechte." ein.

Im Weiteren beschreibt sie klar das Leid, dem Tiere in der Tierindustrie ausgesetzt seien und dass diese Industrie ein relevanter Treiber des Klimawandels sei. 

Sie wirbt für eine pflanzenbasierte Ernährung und einen Um- und Abbau der Tierhaltung. Dabei nennt sie Fortschritte die bereits gemacht wurden, wie die Tierhaltungskennzeichnung oder das neue Tierarzneimittelgesetz, sowie die anstehende Novellierung des Tierschutzgesetzes. 

Zudem führt Mayer Sektoren auf, in denen der Tierschutz noch gestärkt werden müsse und werde: Von der Kleiderproduktion, der Haltung von Haustieren, Versuchstiere in der Wissenschaft bis hin zu Tieren in Zoos und Zirkussen. 

Sie selbst lebe seit vielen Jahren vegan und setze sich tagtäglich im Bundestag für Tierschutz ein.  

"Knapp 760 Mio. Tiere leben und sterben jährlich in Deutschland allein für die Fleischproduktion. Das damit verbundene Tierleid ist unermesslich – Schweine, Kühe, Hühner und Co. sind sensible und schmerzempfindsame Lebewesen. (...) Höchste Zeit also, als Gesellschaft unsere fleischlastige Ernährung zu hinterfragen, pflanzenbasierte Ernährung zu fördern und die Tierhaltung entsprechend um- und abzubauen."


Quelle:

Website Zoe Mayer, Tierschutz - Tiere brauchen Rechte, zoe-mayer.de



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden