Jetzt handeln!
Heimtiere
10 / 10
Gut für Tiere
12.04.2024 | Außerparlamentarische Arbeit
Bund

Zoe Mayer thematisiert die angespannte Situation in deutschen Tierheimen

Zoe Mayer thematisiert in ihrem gemeinsamen Instagram-Beitrag mit Lara Jauch die angespannte Situation in deutschen Tierheimen, insbesondere in Kehl und Lahr im Ortenaukreis. Sie betont, dass die finanzielle Ausstattung und Auslastung der Tierheime stark belastet seien, was durch kommunale Regelungen wie die hohe Hundesteuer für sogenannte Listenhunde in Kehl zusätzlich erschwert werde. Mayer verweist auf die geplante Novellierung des Tierschutzgesetzes auf Bundesebene, die Maßnahmen wie eine Chip- und Registrierungspflicht für Haustiere sowie strengere Regelungen gegen illegalen Tierhandel und Qualzuchten vorsehe, um Tierheime zu entlasten.

Es ist zu begrüßen, dass Mayer nicht nur auf die Überlastung der Tierheime aufmerksam macht und zu deren Unterstüzung aufruft, sondern auch darüber aufklärt, dass die Ursachen der Überlastung angegangen werden müssen und die Aufklärung über sogenannte Listenhunde.


Quelle:

Instagram Zoe Mayer, Beitrag vom 12.04.2024



Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden