Jetzt handeln!
Landwirtschaftlich genutzte Tiere
7 / 10
Eher gut für Tiere
09.10.2018 | Öffentliche Kommunikation
Bund

Matthias Seestern-Pauly bezieht Stellung zur Fristverlängerung der betäubungslosen Ferkelkastration

Hintergründe

Auf der Internetplattform abgeordnetenwatch.de positioniert sich Matthias Seestern-Pauly (FDP) zum weiteren Umgang mit der betäubungslosen Ferkelkastration und einer möglichen Fristverlängerung. Laut eigener Aussage orientiert er sich dabei einerseits an der Wettbewerbsfähigkeit der Tierhalter*innen und andererseits am Wohl der Tiere. Mit seiner Partei setzt er sich dafür ein, dass die Tierhalter*innen eine Narkose selbst durchführen können und die entsprechenden Medikamente dafür zugelassen werden. Grundsätzlich ist Seestern-Pauly und die FDP gegen eine Fristverlängerung der betäubungslosen Ferkelkastration.
Das Leid und die Schmerzen der Tiere werden hier somit gegen die Wettbewerbsfähigkeit abgewogen und nicht als höher eingeschätzt.


Quelle:

abgeordnetenwatch.de: "Frage an Matthias Seestern-Pauly von Peter M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung", 09.10.2018



Unterkategorien
Verstümmelung
Tierarten
Schweine
Jetzt handeln!

Abonniere unsere Newsletter

Du willst neueste Entwicklungen in der Tierpolitik und Aktionen mitbekommen? Oder du willst Informationen zu Arbeit und Erfolgen von Animal Society erhalten?
Trage dich für unsere Newsletter Channels ein und bleibe auf dem Laufenden

Bleiben Sie auf dem Laufenden